Blog #4

Wann ich Michael war, ich denke ich werden genauso er reagiert hätten. Ich würde nicht wissen, wie ich fühlen sollen. Ich würde veraegert zu sein, aber auch konfus. Ich denke ich würde nicht zu Hanna sprechen, besonders nach ich über ihre Verbrechen hören haben. Ich würde ihr Geschichte und Verbrechen mehr untersuchen haben. Aber, ich würde auch schlecht für Hanna fühlen. Sie war meine Geliebte, und ich habe sie geliebt, viele Jahre vor.

Auf einer Seite, ich denke das die Nazis war ganz böse, und Hanna arbeitet für, und war, eine Nazi. Ihr Beruf war Aufseherinnin an einen Konzentrationslager. Es ist nicht wichtig das Hanna analphabetisch war, sie hat Gefangene absichtlich in eine Feuer zu sterben. Aber, sie war auch nicht die Meister des KZ. Sie war nur eine einfache Wache. Ich denke das sie eine gerechte Strafe bekam.

Ich denke das Hanna und Michael symbolisiert auch die neue nach-Krieg Deutschland. Es gibt die alte Generation das die Krieg gelebt haben, und die jung Generation das müssen die Krieg konfrontieren. Es gibt eine Kollektivschuld bei beide Generationen, aber die junger konfrontiert und akzeptiert es.

Comments

Popular Posts